Related Posts
Aufbruchsstimmung beim 8. ÖSTERREICHISCHEN GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS
Manager und Unternehmer nehmen Herausforderung an – Aufbruchsstimmung beim 8. ÖSTERREICHISCHEN GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS in Wien „Selbstgefälligkeit wäre angesichts der deutlich erkennbaren Herausforderungen außerordentlich gefährlich“. Darauf wies der Gesundheitsunternehmer Prof. Heinz Lohmann zum Abschluss des 8. ÖSTERREICHISCHEN GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESSES am Mittwoch (02. März) hin. Er sei deshalb sehr froh, dass die in Wien versammelten Manager und Unternehmer der … Weiterlesen →
Unternehmens-Optimierung: Zu geringe Beachtung der Kooperationsqualität zwischen Abteilungen
“Aus der Marktforschung bekommt man kein vernünftiges Chart!” “Der Einkauf ist nur bei Standards fähig, Ausgefallenes kann man vergessen!” “Die im Marketing treffen ihre Entscheidungen und an uns bleibt dann die Arbeit hängen!” Abteilungs-Kooperation: Große Bedeutung, geringe Beachtung Die Qualität der Zusammenarbeit in Unternehmen bestimmt entscheidend strategische Leistungsparameter wie Betriebsklima, Produktivität, Kreativität und Marktenergie. Besonders […]
Webdesign / Homepages von Krankenhäusern: Patienten und Einweiser schätzen die Informationen, vermissen aber die Authentizität
Die Krankenhaus-Homepage entwickelt sich zu einem immer wichtiger werdenden Instrument der Marketingarbeit, denn ein kontinuierlich wachsender Anteil der Bevölkerung nutzt das Internet zur Information über Kliniken. Eine professionelle Krankenhaus-Internetpräsenz unterstützt Patientengewinnung und Zuweiserbindung, untermauert Reputation und Image, ermöglicht Breitenmarketing und dient als organisatorische Hilfe. Doch bislang wird in kaum einem Haus untersucht, wie gut die […]