Vor geraumer Zeit war das Profil der Piraten im Bezug auf die Pflege noch nicht so geschärft. Das hat sich geändert und soll dann auch hier gewürdigt werden. Die Gesundheitspiraten rücken die Pflege in den Mittelpunkt. Ganz vorne mit dabei ist die Befassung mit den Pflegekammern – dabei geht es zunächst um die parteiinterne Meinungsbildung. Mangelnder Sachverstand ist dabei nicht zu befürchten – der an den Diskussionen beteiligte Pirat und Pflegewissenschaftler Thomas Weijers setzt sich auch an anderer Stelle für mehr Aufmerksamkeit für die Belange der Pflege ein. Wir freuen uns.
Related Posts
Auf dem Weg zum Besser im Palliativ?
Sicherlich, sie hat ihren Start gefunden, doch liegen noch viele Schritte vor ihr, so mein Verstehen vom Artikel im aerzteblatt.de , bis man von einer ausreichenden Versorgung sprechen kann. Insbesondere bei Kindern, so unsere Erfahrung, muss sich noch viel mehr bewegen, auch im Bewusstsein so mancher Ärzte und den “Kostenträgern”, also nur die Worte darüber.
Rettung der Welt, 84: Brescia, Italien
Paul hat mal wieder auf den Auslöser gedrückt (Vielen Dank!”), dieses mal in Brescia, Italien. Dort ist der für die Region Lombardai zuständige RTH mit der Kennung “I-FNTS” beheimatet. Die EC-145 (auch als BK-117 C2 … Weiterlesen
Rettung der Welt, 90: Liestal, Schweiz
Eine Ambulanz des Kantonsspital Liestal (Standort Liestal des Kantonsspitals Baselland) im Kanton Basel-Landschaft, aufgenommen von Paul am Universitätsspital Basel.