Das Kooperationsprojekt mit KVSH, Westküstenklinikum und Gemeinden zur Erhaltung der Versorgung in Dithmarschen und die erneut aufflammende Diskussion um die eCard sind diesmal die Themen von ÄG Nord Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann: “Es ist also nach langem Ringen tatsächlich zu der Karte gekommen. Alle Versicherten haben diese Karte und auf der Karte prangt ein Bild. Aber dieses Bild ist von niemandem überprüft worden, ob es demjenigen auch gehört. Das ist ein kleiner Skandal! Es ist strengstens vorgeschrieben, dass sicher zu stellen ist, dass die Identität des Besitzers auch mit dem Bild übereinstimmt. Eine Sache, die die Kassen zu verantworten haben! Insofern ist anzuzweifeln, ob die Karte rechtmässig ist.”
Related Posts
Fortbildung: Rundumblick über die Pneumologie
Im November findet in Berlin und Wiesbaden das 13. Pneumologie-Update- Seminar statt. … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/asthma/article/919863/fortbildung-rundumblick-pneumologie.html
Gastbeitrag von Marita Thiel: Medizin studieren, wenn man schon “groß” ist…
Oh Gott! Wie ging das noch mit Reanimation? Da gab es doch einen Algorithmus!
Zum Glück ist sie noch bei Bewusstsein. Damit es auch so bleibt, wiederhole ich sofort eindringlich:
„Ich heiße Marita und du kannst mich ruhig duzen. Ich bin auch nur Studentin.“
Doch irgendwie staunt mich die circa 20-jährige Kommilitonin auch weiterhin nur an und stammelt: „Ähm ja, […]
Verschluckte Fremdkörper bei Borderline-Syndrom
Kurze Fallbeschreibung: Pat weiblich 25 J. mit emonotial instabilen Persönlichkeitsstörung (Borderline-Syndrom) wird aus einer psychiatrischen Klinik wiederholt in der Notfallambulanz vorgestellt, weil sie aus inneren Spannungs und Druckgefühl unte…