Related Posts
Im Namen der Tiere
Die ZEBET wird 20 Jahre alt
Aktiver Tierschutz, das bedeutet unter anderem: Tierheime unterstützen, keine Hamburger mehr essen und Bio-Eier kaufen. Greenpeace bremst Walschlachter und Robbenmörder aus. Weniger medienwirksam arbeitet eine staatliche Zentralstelle namens ZEBET, die ihr 20-jähriges Bestehen feiert. Ganz unspektakulär hat sie wohl unzählige Tierversuche eingespart.
Mit sperrigem Namen in guter Mission: Die […]
14.10. Naturreichtum und Bevölkerungsarmut
In Andapa und später noch einmal in Sambava treffen wir auch Pieter Pietrowicz, der seit 1980 in der Entwicklungszusammenarbeit tätig ist, seit 1996 als Gutachter mit dem Schwerpunkt finanzielle Zusammenarbeit im Naturschutz für die KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau), die den finanziellen Teil der Entwicklungszusammenarbeit der Bundesregierung umsetzt. Pietrowicz berichtet vom Naturschutz in Madagaskar unter den wechselnden Präsidenten der Vergangenheit. Die meisten der heutigen Nationalparks seien bereits in der Kolonialzeit als Wald- und absolute Naturschutzgebiete ausgewiesen worden. Seit Anfang der 1990er… weiter
Wahnsinnswoche 2017:45
In dieser Woche 127 Patientenkontakte und 10 Terminausfälle.
Eine sechsmonatige tiefe Hirnstimulation der Area subcallosa (Gyrus cinguli) hat bei Patienten mit therapieresistenter Depression nicht besser abgeschnitten als eine Schein-Stimulation. Signifikante Unterschiede wurden erst nach frühestens einem Jahr beobachtet. [via – paywall]
Ein Kollege hat auf seiner Seite die Rezeptorbindungsprofile der Neuroleptika übersichtlich dargestellt.
Am 21.11.2017 zeigt das Medienprojekt Wuppertal um 19:00 Uhr im Rex Filmtheater in Wuppertal (Kipdorf 29) die Premiere der Dokumentation “Wenn die Seele erschüttert ist” über die Folgen von Psychotraumata. Der Eintritt in die Veranstaltung kostet 5,- EUR (SchülerInnen und StudentInnen frei).
Mir wird schon nichts passieren – ich bin doch fit! – Und wenn doch? Der Infotreff psychische Erkrankungen informiert über Vorsorgevollmacht – Betreuungsverfügung – Rechtliche Betreuung (Bergische VHS, Mittwoch 15.11.2017, 18:00-19:30)
Conventional Western-style medications are more effective for illnesses like schizophrenia than herbal extracts.