Related Posts
Arztpraxen: Vermeidbar aufwendig zum Erfolg
„Finanzieller Erfolg“ gleich „Gutes Praxismanagement“? Neben den Erfolgen der medizinischen Patientenbetreuung kommt es für niedergelassene Ärzte auch darauf an, ein dem betrieblichen Bedarf und den eigenen Vorstellungen entsprechendes finanzielles Praxisergebnis zu erzielen. Landläufig gehen Mediziner, denen das gelingt, davon aus, dass ihre Praxisführung ebenso gut und qualitativ hochwertig ist. Spurensuche mit qualitativem Betriebsvergleich Eine Exploration […]
Augenärztliches Best Practice-Management: Das Personal im Blick
Die Best Practice-Instrumente Alle Augenärzte, ob konservativ oder chirurgisch tätig, die überdurchschnittliche quantitative und qualitative Erfolge verzeichnen können, sind durch eine professionelle Mitarbeiterführung gekennzeichnet. Begonnen bei Zielvereinbarungen und Mitarbeitergesprächen bis hin zu motivatorische Maßnahmen nutzen sie das gesamte Register der Möglichkeiten. Die aktuellen Facts & Figures Bei ihren weniger erfolgreichen Fachkollegen zählt dieser Aktionsbereich des […]
In einfachen Schritten zu einem professionellen Beschwerdemanagement
Dieses E-Book der Reihe „Zehn-Minuten-Briefings“ vermittelt einen Überblick, warum die Einrichtung eines Beschwerdemanagements in Arztpraxen wichtig ist und welche Maßnahmen hierfür erforderlich sind. In einfachen Schritten zu einem professionellen Beschwerdemanagement - Zehn-Minuten-Briefings für niedergelassene Ärzte