Auf http://sb.byvs.de/ fand man vor einigen Tagen eine kleine Sammlung von Verschwörungsvideos. Seit dem bekannten Erfolg Loose Change ist es offensichtlich in Mode gekommen, weitere ähnliche Videos zu produzieren. Ich kannte die noch nicht.
Loose Change selbst gibt es nun in einer Fassung mit deutschem Sprecher (http://sb.byvs.de/2008/09/15/loose-change-2-recut-deutsch/). Mir gefällt die Version allerdings nicht so gut, da gerade der Original-Sprecher so eine Dramatik und Leidenschaft in der Stimme hatte, die viel zum Spass an dem Film beitrug.
Manchmal stellt man im Brustton der Überzeugung Behauptungen auf, die bei näherer Betrachtung so dann doch nicht haltbar sind. Denn oft stellen neue Erkenntnisse die alten in Frage. So zu Beispiel meine kühne Behauptung eines Doppeleinschlags bei den Clearwater Lake Kratern in Kanada.
…da bemüht man sich, eine Frage ganz still und diskret zu beantworten, und was passiert? Plötzlich ist das Ganze im Netz! …natürlich ohne Link, aber so ist das halt im Leben…. Darf sie natürlich, die Fragerin, hat mich ja schließlich gefragt…