Related Posts
Positive Weiterempfehlung: Allein eine Frage der Best Practice-Ausrichtung des Praxismanagements
Das sowohl unter Werbe- als auch unter Kosten-Nutzen-Aspekten beste Marketing-Instrument für Arztpraxen ist die Weiterempfehlung durch zufriedene Patienten. Sie geben ihren Eindruck an durchschnittlich vier bis fünf Personen weiter. Diese Multiplikationsquote sieht zunächst sehr gering aus, auf 100 Patienten hochgerechnet ergibt sich jedoch ein positiver Werbeeffekt von 400 bis 500 potentiellen Neupatienten. Gleichzeitig führen aber […]
Anwendungsfehler: Der PC-Einsatz im Arzt-Patienten-Gespräch
Der PC als unentbehrlicher Praxishelfer Die Option, viele Arbeiten in der Arztpraxis elektronisch zu erledigen, spart Zeit und Kosten, vor allem, wenn sonst notwendige schriftliche Zwischenstufen eingespart und Informationen direkt erfasst, bearbeitet und verwendet werden können. Der Patient muss im Fokus bleiben Doch es gibt auch eine Grenze des Einsatzes. Sie ist erreicht, wenn der […]
Pharmalobby Ahoi
Die Astroturfer von Weber Shandwick wollen die Berliner Gesundheitspolitik sich mal von der Spreeseite aus betrachten. Am 29. September geht es ab 18:30 Uhr auf die MS Berolina, wo “Experten aus Politik, Medien und Unternehmen” über “zeitgemä…