Related Posts
Warum bloggst Du?
Mitunter werde ich gefragt, warum ich blogge. Ich antworte natürlich immer etwas, das mir in dem Augenblick und Kontext des Gesprächs als richtig erscheint – aber auf meinen langen Wegen durch die Stadt ging mir die Frage in den letzten Tagen nicht aus dem Kopf, denn die Antwort ist eigentlich sehr komplex. Die Frage ist absolut berechtigt: Warum mache ich das eigentlich? – Es bringt kein Geld und ist auch nicht immer angenehm im Arbeitsleben; Jobs in der Wirtschaft gehen… weiter
Ganz Frau!
Circa jede zweite Frau entwickelt im Laufe ihres Lebens Einschränkungen der Beckenbodenfunktion. Lange wurde die Bedeutung des Beckenbodens
unterschätzt und viele wissen nicht, dass gezieltes Training Beschwerden verhindern oder vermindern kann. Gesundheitstipps weisen einen Weg
auf ganzheitlicher und wissenschaftlicher Basis. Zudem werden Übungen zum Blasen- und Beckenbodentraining aufgezeigt.
Sonja Soeder, Prof. Dr. Grace Dorey: Ganz Frau! Ihr […]
Marketing-Tipp: Zuweiser-Marketing für die Fachabteilung Nuklearmedizin im Krankenhaus
Universitätsmedizin Mainz, Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin: War es 2010 noch eine Fallzahl von knapp 600 Patienten, sank diese 2011 drastisch auf rund 450. Dringender Handlungsbedarf war erforderlich, um insbesondere Erlösrückgänge zu minimieren. Als wir uns – ein kleiner Kreis von vier Personen (Klinikleitung, Klinikmanagement, Qualitätsmanagement und eine Vertretung des Marketings) – im Oktober 2011 zusammensetzten, kamen wir schnell zu dem Schluss: Es bedarf einer nachhaltigen Strategie zur Zusammenarbeit zwischen niedergelassenen Ärzten und der Klinik. Der Startschuss für das Zuweiser-Marketing an der Universitätsmedizin war gefallen.