Related Posts
Bald mehr Fotos von Planeten?
Gute Neuigkeiten fuer Exoplaneten-Forscher: An einem der vier 8-Meter Teleskope des Very Large Telescopes (VLT) in Chile hat ein neues Instrument “first light” gehabt. “First light” bedeutet, dass nach vielen Jahren der Entwicklung, des Baus und Testens des Instruments nun zum ersten Mal wirklich vom Teleskop aufgenommene Photonen mit dem neuen Instrument detektiert wurden. Das neue Instrument heisst “SPHERE” was fuer “Spectro-Polarimetric High-contrast Exoplanet REsearch instrument” steht. Zum ersten Mal ist damit ein Instrument am VLT installiert, das als Hauptziel das direkte… weiter
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen
Zugegeben, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Doch die Arzt-Homepages, die mir so Tag für Tag begegnen, stimmen mich zuversichtlich, dass sich auf diesem Gebiet in den vergangenen Jahren viel zum Positiven entwickelt hat. Selten geworden sind Websites, die keinen Zentimeter Freiraum lassen, bei denen es überall blinkt und den User staunend vor einer unübersichtlichen Seite zurückschrecken lassen. Auch sind Seiten rar geworden, auf denen man vergeblich nach der Praxisanschrift oder gar einer Telefonnummer sucht, unter der man einen Termin vereinbaren kann – eigentlich grundlegende Informationen, die nicht nur aus rechtlicher Sicht mehr als sinnvoll sind, wenn man denn mit seiner Praxis-Homepage neue Patienten erreichen möchte.
Monsterdoc Comic
Noch gar nicht so lange her ist der einjährige Geburtstag von Monsterdoc. Damals bekam er ja bekanntlich ein Päckchen von Benedicta. Darin enthalten war auch dieses Comic, das ich Euch nun (mit freundlicher Genehmigung von Benedicta) nicht vorenthalten will. Super Sache und echt kreativ.
Bild: © by benedicta
Artikel zum Thema passend:
Monsterdoc hat Geburtstag
Arzt bleib bei deinen […]
Artikel von: Monsterdoc