Albert Einstein, Entwickler der Relativitätstheorien und Entdecker des Photoeffekts, wurde am 14. März 1879 geboren. Heute wäre er also 135 Jahre alt geworden. Ich nehme das zum Anlass, einmal eine Liste von beliebten Irrtümern zur Relativitätstheorie zusammenzustellen.
Related Posts
Zulassungsbehörde uneinig über die weitere Zukunft von Qnexa
Qnexa, ein Kombipräparat aus Phentermin und Topiramat, hilft zwar Übergewichtigen abzunehmen, hat aber in den Studien auch eine höhere Zahl von
Wer doof ist kriegt Herzinfarkt und wer schlau ist kriegt kein Alzheimer
Ein niedriger IQ ist ein Risikofaktor für kardiovaskuläre Erkrankungen wie z.B. Herzinfarkt, berichtet das Deutsche Ärzteblatt. Nun ist ja allgemein bekannt: “einfacher” strukturierte Menschen rauchen häufiger, ernähren sich tendenziell ungesünder und treiben weniger Sport.
Ob es möglicherweise weitere, bislang unbekannte Risikofaktoren gibt, welche sich direkt reziprok proportional zur Intelligenz verhalten, wird sich zeigen.
Ach ja, und […]
Dix und Beckmann in Mannheim und München
Unter dem Titel „Mythos Welt“ ist derzeit noch in der Mannheimer Kunsthalle (und ab dem 11. April 2014 in der Münchner Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung) eine nicht nur für Kunstfreunde, sondern auch für historisch Interessierte ergiebige Ausstellung zu sehen. Obwohl vielen ein großer Teil der ausgestellten Arbeiten schon bei anderen Gelegenheiten begegnet sein dürfte, stellen sich durch die direkte Gegenüberstellung der Bilder von Max Beckmann und Otto Dix manche Fragen neu. Verblüffend waren für mich die vielen Parallelen in den Arbeiten… weiter