Related Posts
Wuppernetz-Fortbildung: Induzierte Erinnerungen als sogenannte falsche Missbrauchserfahrungen
Referentin: Dr. Antje Möhlig (Leitende Ärztin der Psychiatrie 4 in der Stiftung Tannenhof, Remscheid)
Von dem Begriff “Trauma” geht ein Faszinosum aus, und Menschen suchen unbewusst nach Ordnung und Begründung für ihr “So-Geworden-Sein”. Wie …
Als Tagesschau und Tagesthemen beim #ChapelHillShooting versagten
Seit mehr als einem Vierteljahrhundert – seitdem es mir meine Eltern erlaubten – lieb(t)e ich die Tagesschau. Sie war für mich das seriöse Gegenmodell zu schrillen Quotenkloppern des Privatfernsehens und damit auch der Hauptgrund, später meine Gebühren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk gerne zu bezahlen. Und wenn ich es manchmal – später öfter – nicht auf 20 Uhr schaffte, dann schaute ich die Tagesthemen. Massiver Kritik am “Staatsfunk” trat ich immer wieder entgegen und konnte verstehen, wenn Kai Gniffke auf dem Tagesschau-Blog erklärte “Nachrichten sind nie perfekt”. Bis gestern. Bis zum #ChapelHillShooting.
Früher war alles besser – heute: ICD
Was saß ich früher im Arztzimmer und habe mich köstlich über den ICD-9 amüsiert. Wer den ICD nicht kennt: Das ist der internationale Klassifikations Code für Krankheiten (wikipedia.de). Damit werden also sämtliche Wehwechen codiert. Was viele nicht wissen: Der 9er ICD, also der Vorgänger vom aktuellen, umfasste deutlich mehr Diagnosen, aber was für welche … […]
Artikel von: Monsterdoc