Related Posts
Skandal in Bad Dingenskirchen! (Teil 2)
„Na, an der Sache ist ja doch was dran!“ strahlt Jenny.
Wie schnell sich solche Nachrichten doch verbreiten! Vorhin, bei der allmorgendlichen Frühbesprechung war Oberarzt Biestig nicht anwesend. Chef war ungewohnt wortkarg gewesen, hatte nur etwas von „Urlaub“ gemurmelt und war rasch zum Tagesgeschäft übergegangen.
„Weiß nicht, ob an der Sache wirklich etwas dran ist!“ sage ich […]
Iridium-Flare durch Wolken
Wenn man den Bogen ‘raus hat, wird es zur Routine. Und das Bilder-Zeigen ist wie das Witze-Erzählen, man muss aufpassen, dass man selbst nicht am Ende der Letzte ist, der sich noch dafür interessiert. Deshalb höre ich jetzt auch mit den Iridium-Flares auf. Ich weiß nun, wie es geht: ISO 800, Blende 2.8, Belichtungszeit 13 Sekunden (reicht, um die helle Phase des Flares einzufangen), die Position des Flares auf der Sternkarte bei heavens-above nachschauen und mit dem Fernauslöser in der Hand in diese Stelle des Himmels gucken, beim ersten Erscheinen der Leuchtspur auslösen und dann nur noch abwarten.
[Hingehen] Zukunft : Medizin – 1. Symposium von MuM
Seit ein paar Jahren engagiere ich mich bei der Initiative Medizin und Menschlichkeit e.V. (MuM). Wir sind eine Gruppe junger Menschen in Gesundheitsberufen, die sich für eine Haltung einsetzen, die uns liebevoll, achtsam und würdevoll mit uns selbst, miteinander und den Patienten umgehen lässt. Es macht mich sehr stolz, unser erstes Symposium ankündigen zu dürfen: […]
The post [Hingehen] Zukunft : Medizin – 1. Symposium von MuM appeared first on Tellerrandmedizin.