Related Posts
Jahresrückblick 2011, Teil 1 – Stiftung Gesundheit goes Social Media
So ein Blog ist eine feine Sache. Natürlich habe ich früher auch schon am Ende des Jahres zurückgschaut, was das vergangene so alles gebracht hat (und wie schnell die Zeit vergeht), aber wenn man seine Gedanken auf die Tasten bringt, dann fallen einem doch Aspekte auf, die man so gar nicht wahrgenommen hat. Auf 2010 hatte ich schon im Blog zurückgeblickt. Damals war ich verwundert, was so alles in ein Jahr passt. Für 2011 werd ich den Jahresrückblick sogar in zwei Teile splitten.
Buchbesprechung – Klinikmanual Intensivmedizin
Die Intensivmedizin ist ein großes interdisziplinäres Fachgebiet, daher fallen auch die Bücher entsprechend dick aus. Heute möchte ich das Klinikmanual Intensivmedizin vorstellen. Es ist sozusagen das Kind des “großen” Lehrbuches, das mit doppelt so vielen Seiten aufwartet. Das Manual ist für die Kitteltasche konzipiert und soll ausdrücklich kein Buch zum Erlernen der Intensivmedizin sein. Hierfür […]
Artikel von: Monsterdoc
Ganz schön bissig
Nachdem ich Ironie als gegen sich selbst gerichteten Spott definiert habe, fehlt noch jener Spott, der den Splitter ins Auge des anderen drückt: Sarkasmus. Er wird immer als bissig und böse empfunden, eben weil derjenige, der ihn anwendet, sich nicht mehr von sich selbst distanziert und so ein klares Bild seiner eigenen Schwächen erhält, sondern nur noch aufzeigt, wie dumm die anderen sind.