Related Posts
Mitarbeiter in Gesundheitsunternehmen nicht “wandel-erfahren”
6. ÖSTERREICHISCHER GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS thematisiert strategische Veränderungsprojekte Ohne einen grundlegenden Umbau der Spitäler lässt sich das Ziel einer hervorragenden Medizin zu bezahlbaren Preisen nicht erreichen“ ist sich Prof. Heinz Lohmann sicher. Der Gesundheitsunternehmer prognostiziert für alle Gesundheitsanbieter eine intensive Phase des grundlegenden Wandels. Leider seien die Mitarbeiter in der Gesundheitsbranche bisher an permanente Veränderungsprozesse nicht besonders … Weiterlesen →
George Jelinek: Der Einfluss der pharmazeutischen Industrie in der Medizin
Wie denkt ein Medizinprofesser über die Medizin, der selber auch Patient ist?
Der Medizinprofessor George Jelinek hat Ende 2009 im Journal of Law and Medicine (Fachzeitschrift für Recht und Medizin) einen lesenswerten Artikel über den Einfluss der P…
Arztpraxen: Mit Brainstormings zu mehr Marketingpower
„Was können wir denn noch tun?“ ist eine Frage, die sich Praxisteams immer wieder anlässlich ihrer Besprechungen zum Thema „Praxismarketing“ stellen. Der einfachste Weg, neue Marketingideen zu entwickeln, ist die regelmäßige Durchführung von Brainstormings. Das Brainstorming ist eine klassische Kreativitätsmethode, bei der eine Gruppe von Personen spontan, frei und unkritisiert Ideen sammelt. Ihre Vorteile: – […]