Related Posts
Problematisch: Mitarbeiter-Patienten-Kommunikation in der Arztpraxis
Das Multifunktions-Instrument „Patientenkommunikation“ Die Art, in der in einer Arztpraxis mit den Patienten kommuniziert wird, bestimmt nicht nur deren Zufriedenheit, sondern wirkt sich auch auf die Produktivität des Praxisbetriebs aus. Eine präzise und gleichzeitig patientenorientierte Sprache spart Zeit und unterstützt die organisatorischen Abläufe. Benchmarking-Analysen zeigen Optimierungsansätze Die Ergebnisse von Benchmarking-Patientenkommunikations-Analysen zeigen jedoch, dass sowohl Ärzte […]
Zwei Leben, ein Gedanke
Die Lohfert-Brüder zu Gast bei „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg1 Christoph und Peter Lohfert sind fast ihr ganzes Berufsleben in der Gesundheitswirtschaft tätig. Immer stand dabei die Optimierung der Medizinprozesse im Zentrum ihres Wirkens. Darüber sprechen sie in der September-Ausgabe des TV-Talks „Mensch Wirtschaft!“ bei Hamburg1 mit dem Moderator der Sendung, Prof. Heinz Lohmann, diesmal nicht … Weiterlesen →