Stellen Sie sich eine Praxis vor in der 2 MFA arbeiten, Agnes und Verah. Beide lieben ihren Beruf, haben eine Berufserfahrung von 3 bzw. 5 Jahren und sind grundsätzlich engagiert und mit Liebe zum Beruf bei der Sache. Das Patientenaufkommen in der Praxis, in der sie arbeiten, ist seit jeher hoch. So hoch wie die Frequenz in der Praxis ist die Altersstruktur der Patienten. Das bringt es mit sich, dass den beiden jungen Damen mit der Betreuung chronisch Kranker verbunden mit Hausbesuchen zusätzliche Aufgabengebiete auferlegt wurden.
Related Posts
Apps auf Rezept vom Arzt verordnet
Das US-Unternehmen Happtique testet derzeit die neu entwickelte Plattform mRx, über die Ärzte ihren Patienten geprüfte Gesundheits-Apps orientiert an deren Krankheitsbilder verordnen können. Was ist die Motivation? Man geht davon aus, dass eine Empfehlung direkt vom behandelnden Arzt die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Patienten Vertrauen fassen und die App tatsächlich nutzen. Wie funktioniert das System mRX? […]
PACS for People
aycan is a worldwide provider of medial imaging solutions with expertise in Digital Imaging and Communications in Medicine (DICOM) technology. The company develops solutions for archiving, viewing, and printing medical images within Windows and Ap…
Medizynicus über Onlinesprechstunden
Bloggerkollege Medizynicus hat sich in seinem letzten Beitrag Die Onlinesprechstunde – warum nicht auch in Deutschland? unserem Lieblingsthema angenommen – deshalb möchten wir den Artikel ebenso wie die anschließende Diskussion in den Komment…