Ärzte fahren BMW

Wollen wir wieder einmal ein paar Klischees bedienen. Ärzte fahren Auto, ja sicher, so wie fast jeder … doch welches? Nun, die Frage ist relativ leicht zu beantworten. Ein paar Blicke genügen, und auch der medizinische Laie kann rasch erkennen, welcher Arzt hier parkt …

  • Dicker Turbo-SUV mit Blaulichtbalken auf dem Dach: Wichtiger (Leitender) Notbarsch, der stets einsatzbereit ist. Selbstverständlich ist dies zugleich sein Privatfahrzeug. Mit Blaulicht zum Supermarkt umme Ecke … kein Problem.
  • Flacher schneller Sportwagen süddeutscher Herkunft: Vorwiegend Beißerärzte nutzen das Geld von netten Leuten mit schlechten Kronen (Zähnen) sinnvoll.
  • Oldtimer, gepflegt: Hier ist in der Regel ein Chefarzt stilvoll unterwegs. Meist kostet die monatliche Pflege des Wagens allerdings mehr Geld als die Anschaffung desselben.
  • Alter gebrauchter Kombi auf dem Behindertenparkplatz: Hausarzt, der wieder einmal den grippalen Infekt mit einem Notarzteinsatz verwechselt hat.
  • Ach ja, und wer fährt BMW? Antwort: In Süddeutschland demnächst die Malteser, die die Hausärzte rasch auf Hausbesuch bringen. Und wer zahlt das? Nun, … die Ärzte selbst. Noch Fragen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *