Related Posts
Die Achillesferse des Praxismanagements von Neurologen und Fachärzte für Nervenheilkunde
Die Praxisorganisation ist der größte Schwachpunkt dieser Fachgruppe. Eine Vielzahl fehlender oder unzureichend gestalteter Regelungen verursacht lange Wartezeiten für die Patienten und unnötige Mehrarbeiten für das Personal. Weniger als 10% der Fachgruppen-Ärzte hat schon einmal eine professionelle Organisationsanalyse durchgeführt. Hieraus resultiert für die Praxisteams eine Vielzahl von Nachteilen: – es kann keine für die Praxisstruktur […]
Pharma-CRM im Abgleich mit der Kundenrealität: Offenlegung der Mismatches
Individualisierte Kundenbetreuung verändert Zielgruppen Pharma-Referenten, die ihre Betreuungsqualität mit Hilfe Regionaler Kundenzufriedenheitsanalysen untersuchen oder niedergelassene Ärzte mit Medical Practice Reinforcement Tools im Hinblick auf die unternehmerische Komponente der Praxisführung unterstützen, verändern auf der Grundlage der hierbei ermittelten Informationen zwischen 20% und 40% ihrer Zielgruppen. Beseitigung der Mismatches Der Blick über den CRM-Tellerrand, den derartige Instrumente […]
Pfizers Weg die Mitarbeiter wertzuschätzen
Passgenauere Tätigkeiten, mehr Wertschöpfung im Job, mehr Spass bei der Arbeit. Danke Pfizer.