Related Posts
EBM-Reform 2013: konkrete Abrechnungsbeispiele Grippaler Infekt und Rückenschmerz
Die EBM Reform wird ja nun ab Oktober in Kraft treten, wobei sich mancher Arzt oder aber auch Patient fragen wird, welche Auswirkungen die neuen Tarife auf wirtschaftlichen Erfolg einer Praxis oder möglicherweise sogar die Behandlungsqualität haben. Dabei geht es vor allem um die neue Versichertenpauschale sowie die neue Gesprächsleistung werden sich auf das KV-Honorar entsprechend auswirken. Vielleicht haben Sie sich auch schon die Frage gestellt, welche Konsequenzen Sie nach der ersten EBM Abrechnung erwarten wird. Nachstehend finden Sie zwei Beispiele, die die Verhältnismäßigkeit der neuen EBM Ziffern vergegenwärtigen sollen.
Teleradiologie 4.0
![]() |
aycan telerad |
Stellen Sie sich vor, Sie können DICOM Bilder per drag and drop über einen Clouddienst verschicken. Ohne VPN- und DICOM Konfiguration, mit sicherer Verschlüsselung auf Clientseite. Das Ganze ohne Speichern auf einem Server wie bei anderen Cloud-Teleradiologie-Anbietern. Einfach und verlustlos von Workstation zu Workstation übertragen, von der Praxis zur Klinik, nach Hause und mobil auf das iPad. Konform mit den deutschen Datenschutzvorschriften und der Röntgenverordnung.
Sie denken, das geht nicht?
Dann besuchen Sie aycan beim ECR 2015 in Wien und überzeugen Sie sich selbst oder entdecken Sie mehr auf www.aycan.de unter dem Stichwort Private Cloud.
Marktübersicht: deutsche Krankenhaus-Informationssysteme (KIS)
Der deutsche KIS-Markt ist 2014 in Bewegung gekommen. Viele Übernahmen etablierter KIS-Hersteller verändern nun das Angebot solcher Informationssysteme. Hier sollen Sie einen aktuellen Überblick zu den KIS hierzulande erhalten. Wie immer ist Ihre Mithilfe via Kommentar oder Twitter @GesundheitsIT willkommen! … Weiterlesen →