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Broschüren-Anforderung – The Moment Of Truth: Informationsseiten für Patienten sind ein elementarer Bestandteil fast aller Internetpräsenzen pharmazeutischer Firmen. Je nach indikativem Spektrum des Anbieterunternehmens und in Abhängigkeit vom Umfang der zu vermittelnden Inhalte werden sie meist in einzelne, thematisch abgegrenzte Microsites untergliedert. Untrennbar mit der Informationsvermittlung auf diesen Seiten ist das Angebot unterstützender und weiterführender […]
Der IFABS Arzt-Bewertungsportal-Monitor I/2013
Im Rahmen des Projektes „IFABS Arzt-Bewertungsportal-Monitor“ beurteilen niedergelassene Ärzte und gesundheitsinteressierte Internet-Anwendern den Nutzen von Arzt-Bewertungsportalen. Mittels Skalenabfrage geben Praxisinhaber an, in welchem Ausmaß sie die Portale als Chance oder Bedrohung für ihre Arbeit ansehen. Parallel klassifizieren die Internetnutzer, ob die Plattformen für sie ein wichtiges oder eher ungeeignetes Hilfsinstrument bei der Arztsuche sind. Die […]
So viel Zeit muss sein – auch in der Arztpraxis
Es ist unumstritten: bei der ärztlichen Tätigkeit muss die Beschäftigung mit dem Patienten im Vordergrund stehen, alles andere ist Beiwerk und wird oft auch nebenbei erledigt. Doch dieses Verhalten kann die internen Abläufe und auch die Patientenbetreuung der Ärzte erheblich negativ beeinflussen. Die folgenden Äußerungen aus der Mitarbeiterfragung einer Benchmarking-Praxisanalyse demonstrieren das Schädigungspotential und zeigen […]