Stellen Sie sich folgende Situation vor. Ein Autounfall und ein schwerverletzter Autofahrer, der höllische Schmerzen leidet. Ein zu Hilfe eilender Sanitäter leistet Unfallversorgung, darf aber das notwendige Schmerzmittel nicht verabreichen. Da der Arzt erst eine halbe Stunde später eintrifft, muss der Verletzte Qualen leiden. Das ist ein realistisches Szenario, denn nur der Arzt ist berechtigt, schmerzlindernde Medikamente zu verabreichen. Wäre der Sanitäter dagegen ein Physician Assistant, dürfte auch er das.
Related Posts
Vorsorge 2.0
Die Social Networking Plattform Foursquare will gemeinsam mit dem Musiksender MTV dafür sorgen, dass Gesundheitsvorsorge gerade von jüngeren Leuten ernster genommen wird.
Beim Ortungsdienst Foursquare zeigen Nutzer wo sie sich aufhalten, indem …
Was ist ein medizinisches IT-Netzwerk?
Den Begriff des medizinischen IT-Netzwerks wird zunehmend im Zusammenhang mit der DIN EN 80001-1 genannt. Ein medizinisches IT-Netzwerk besteht dann, wenn mindestens ein Medizinprodukt in ein IT-Netzwerk eingebunden ist. Bei der Einbindung wird das IT-Netzwerk selbst nicht zum Medizinprodukt. Wie … Weiterlesen →
New and improved medical imaging solutions from aycan at RSNA
We will demonstrate our latest vendor-neutral archiving, viewing, printing, and integration solutions, designed to improve workflow efficiency and drive down costs, at this year’s RSNA conference.Visit us at RSNA booth #8707 to se…