Related Posts
Ärztliche Fehleinschätzung: Einblicke in die Arbeitszufriedenheit von Medizinischen Fachangestellten
Patientenversorgung funktioniert nur gemeinsam Die Arbeit in Arztpraxen kann nur dann bestmöglich im Sinne der eigenen Zielerreichung und der Patientenorientierung erledigt werden, wenn Praxisinhaber und Medizinische Fachangestellte auf der gleichen Grundlage agieren und „an einem Strang ziehen“. Bestehen Auffassungs- und Einschätzungsunterschiede, belasten diese die Arbeitsproduktivität und -qualität. Abgleich der Sichtweisen Im Rahmen von Benchmarking-Praxisanalysen (Valetudo […]
Burda integriert Schleichwerbungs-Know-how
Burda bindet sein Unternehmen, das Kundenmagazine produziert in das hauseigene Vermarktungsnetzwerk ein. Angesichts der Anzeigenkrise und Entlassungen in den Verlagen muss den Werbekunden was besonderes angeboten werden.
Wieder einmal eine win-win-Situation auf Kosten der Leser und Nutzer.
—
Wie das Know-how aussieht, zeigt hockeystick.
Gut beraten: Wie Pharma-Referenten die Praxismanagement-Qualität bei Allgemeinmedizinern, Praktikern und Hausärztlichen Internisten optimieren können
Welche Bedeutung haben Praxisberatungen für niedergelassene Ärzte? Haus- und Fachärzte beschäftigen sich zunehmend mit der Optimierung ihrer Praxisführung. Die Gründe hierfür sind vielfältig: deutlich veränderte Patientenanforderungen, die aufkommende Digitalisierung, zunehmende Administration, aber auch härterer Wettbewerb und Kostensteigerungen sind Anlässe hierfür. Hinzu kommt: immer mehr Praxisinhaber – und natürlich auch ihre Mitarbeiterinnen – würden gerne den […]