Essen/Hamburg (ots) – Trotz Risiken und Nebenwirkungen läuft das Großprojekt elektronische Gesundheitskarte (eGK) munter weiter. Demnächst sollen Tests für die Online-Anwendungen der Karte starten. Die Freie Ärzteschaft (FÄ) fordert alle Ärzte auf, das eGK-Projekt nicht zu unterstützen. "Lassen Sie sich nicht für ein Extrasalär zum Büttel der Krankenkassen degradieren", appellierte FÄ-Vorstandsvorsitzender Wieland Dietrich heute an die Ärzte. "Die Praxen sind keine Außenstellen der Kassen." Der NSA-Skandal habe zudem gezeigt, dass sensible Daten im Netz nicht zu schützen seien. "Moderne Technik ja, aber nur datensparsam und dezentral. Wir sind die Ärzte und wir schützen die Daten unserer Patienten", betonte Dietrich.
Related Posts
“Wir sollten uns als Ärzte stark engagieren”
Um die Gefährdung des freien Berufes geht es diesmal bei ÄG Nord Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann: “Die Versorgungswerke, bei denen sich Ärzte privat für ihr Alter absichern, wecken in gewisser Weise auch Begehrlichkeiten. Es wurden schon oft genug auch politische Anläufe gemacht, diese Versorgungswerke in die Pflichtrentenversicherungen einzubeziehen – ähnlich wie bei der Diskussion private […]
Über uns
Auf dieser Seite möchten wir Sie über das Projekt MTA-R.de informieren und wenn möglich schon einige Fragen klären.
Geschichte von MTA-R.de
MTA-R.de begann in Form eines Forums das von 2005 bis Anfang 2010 von Adrian Adamiok verwaltet wurde. Aufgrund schwindender Benutzeranzahl wurde das Projekt gegen Ende 2010 auf neue Beine gestellt. Die Entwicklung und Leitung des Projekts übernahm Sebastian Preisner. Im Februar 2011 ging die Webseite mit einem neuen Konzept online und konnte schon im ersten Monat stolze 1500 Besucher zählen. Bis Anfang 2013 wurden über 600 Artikel geschrieben und die Besucheranzahl stieg über 15000 Besucher pro Monat. Im November 2013 gab es dann einen Relaunch der Webseite mit neuen Funktionen und vereinfachter Benutzeroberfläche.
Was hat es mit MTA-R.de auf sich?
Wer kontrolliert die Richtigkeit der Inhalte?
Wenn ein Artikel eingereicht wird, wird dieser von unseren Moderatoren auf Rechtschreibung, Inhalt und Aufbau kontrolliert. Die Moderatoren sind auch MTAR’s und können natürlich genauso wenig alles wissen. An dieser Stelle kommen unsere Leser ins Spiel, über die Kommentarfunktion oder den “Fehler Melden” Button kann jeder Korrekturen einbringen, die von uns kontrolliert und schnellstmöglich umgesetzt werden.Somit geben wir unser Bestes, Fehlinformationen zu vermeiden und bei bedarf zu korrigieren. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es selbst in renommierten Fachzeitschriften hin und wieder zu Fehlern kommen kann, irren ist bekanntlich menschlich.
Was kostet MTA-R.de?
What to do about an itchy neck
Many things can cause an itchy neck, including skin irritants and allergies. Remedies such as ointments and creams may help. Learn more here. Lesen Sie weiter auf: What to do about an itchy neck Quelle: Medical News Today | Allergy Titelbild/Grafik by Medical News Today | Healthline Media UK Ltd.