Erneuter Sieg von „Was hab’ ich?“

Die Mitarbeiter des Internetportals „Was hab‘ ich?“  konnten sich in der vergangenen Woche bei der Vergabe des Aspirin Sozialpreises 2014 erneut freuen. Nachdem das Online-Portal im Januar bereits die Publikumsauszeichnung erhalten hatte, landete es bei der Bewertung durch die Expertenjury des Aspirin-Sozialpreises jetzt auch noch auf Platz zwei.


Amac Garbe, ein-satz-zentrale.de

Das "Was hab' ich?"- Gründertrio (von links): Anja Bittner, Johannes Bittner, Ansgar Jonietz.

Foto: © Amac Garbe, ein-satz-zentrale.de

Aspirin-Sozialpreis

Der Aspirin-Sozialpreis wird von der Bayer Cares Foundation vergeben und zeichnet alljährlich innovative und gemeinnützige Projekte im Gesundheitsbereich aus. Im Januar konnten Internetnutzer online bereits ihren Favoriten wählen. Als Sieger dieses Publikumspreises ging „Was hab‘ ich?“ hervor. Jetzt war auch die Jury von dem Service überzeugt und vergab den zweiten Platz an das Internetportal. Die Patienten würden ihre Erkrankung besser verstehen und so entschieden am Behandlungserfolg mitwirken, so die Begründung der Jury. Zudem würden die angehenden Mediziner lernen, worauf es bei der Patienten-Kommunikation ankommt.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Internetportals „Was hab‘ ich?“ übersetzen seit 2011 medizinische Patientenbefunde kostenlos in eine laienverständliche Sprache.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *