Related Posts
The Subway Diagnosis
In their everyday life, in the subway or on the street, doctors often find signs of serious diseases in the faces of strangers. Confronted with such an ethical dilemma, all of us arrive at individual decisions. In these kind of situations, are we obliged to seek contact?
Warum habt ihr keine Angst?
Wie kann es sein, dass eine normalerweise so zur Furcht bereite Gesellschaft wie unsere, so völlig gleichgültig ihrer größten Bedrohung seit dem Schwarzen Tod entgegen driftet? Von Atomkraft bis Zucker gibt es inzwischen kaum noch etwas, das nicht breiten Kreisen der Bevölkerung Angst macht – auffällige Ausnahme ist die Bedrohung durch antibiotikaresistente Bakterien, die in den nächsten zwanzig Jahren nicht nur die Medizin auf den Stand von 1890 zurückwerfen wird, wenn wir nichts unternehmen. Warum treibt das Thema niemanden auf die Straße?
Neues im Medizinlexikon – Von Abszess bis Zytomegalie
Das Medizinlexikon wächst weiter: Insgesamt sechs Erkrankungen haben in den vergangenen zwei Wochen ihren Weg in die medproducts gefunden.
Was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen einem Gerstenkorn und einem Hagelkorn? Hat eine Fettleber immer etwas mit Alkohol zu tun? Und steckt hinter einer Nesselsucht immer eine Allergie?
Aktuell, laienverständlich und basierend auf validen Quellen liefern […]