Related Posts
Monsterdoc dankt ab
Hallo allerseits, die Sommerpause ist nun offiziell beendet und es schießen mir natürlich wieder allerlei medizinisch-korrekte Fragen im Kopf herum. Nun, es ist hart geworden im Medizin-Blog Business und meine Zeit hat sich auf andere schöne Lebensbereiche verlagert. Darum geht es mir nun um die alles entscheidende Frage: Soll Monsterdoc nach 6 Jahren der leichten […]
Werbung und Keyword-Targeting
Die Bild berichtet von einem schweren Unfall während einer Zirkus-Show mit tigern. Der Dompteur wurde dabei lebensgefährlich verletzt (http://www.bild.de/BILD/news/2009/12/09/hamburg-tiger-angriff-dinner-sho…).
Unangenehm ist die Werbung, die in der zum Artikel gehörenden Bilderserie angezeigt wird: es wird für Katzen-Nahrung geworben.
Das kann natürlich passieren, wenn Internet- und Werbeverteiler-Automaten passende Werbung zu einem Artikel, in dem es ja auch um (Raub-)Katzen geht, einzublenden versucht. Schön ist das nicht.
Schlechte Nachrichten
Zu unseren Aufgaben als Arzt gehört es, schlechte Nachrichten zu überbringen.
Wir alle kennen das – zum Beispiel aus schlechten Witzen, von denen ich hier keinen zitieren möchte.
Das folgende Gespräch ist fiktiv, aber es hätte genau so stattgefunden haben können und solche Gespräche passieren, tagtäglich auf Krankenhausfluren in Bad Dingenskirchen und anderswo.
Also:
Visite.
Medizynicus und Oberarzt stehen auf dem Krankenhausflur über den Visitenwagen…