Der Blick über den Tellerrand: Das Corporate Design muss vorne und hinten stimmen

Das Überkleben von Details auf Praxisschildern oder eine Ausschilderung mit Hilfe  handgeschriebener Zettel ist für Ärzte in Praxis und Klinik (leider) vollkommen normal.  Doch sie bilden – wie das folgende Beispiel zeigt – hierbei keine Ausnahme. Das Unternehmen Promod ist nach eigenen Angaben mit  1064 Filialen in 52 Ländern vertreten, beschäftigt mehr als 5.000 Mitarbeiter, hat 25 Millionen Kunden im Jahr und erzielt ca. 900 Millionen Euro Umsatz. In einem äußerst wettbewerbsintensiven Markt kommt es vor allem auf eine konsequente strategische Profilierung der Marke und der sie repräsentierenden Filialen an. Doch auch hier existieren “Dissonanzen”.

Vorderansicht einer Filiale:

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Ausschilderung der Filial-Rückseite:
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Zum Thema:
Image-Management in Arztpraxen und Kliniken: Geringe operative Stringenz

Einsortiert unter:Strategic Profiling

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