Je größer die Arztpraxis, umso wichtiger wird es, regelmäßig Teambesprechungen durchzuführen. Alle nehmen Informationen zur gleichen Zeit auf, die “stille Post” hat ausgedient. Die regelmäßige Teamsitzung gehört aus diesem Grund zum Qualitätsmanagement. Hier kommt dem Vorgesetzten – sei es Chef, Chefin oder Praxismanager – eine besondere Rolle zu. Neben der Organisation der Teamsitzung sollten auch “atmosphärische Störungen” im Vorfeld registriert und vermerkt werden, damit diese bei der nächsten Besprechung angesprochen werden können. Nur, wenn eine Teambesprechung gekonnt durchgeführt wird, kann sie auch zum Erfolg führen.
Related Posts
aycan PACS software with updates: aycan workstation 3.4 and aycan store 2.8
aycan recently has released aycan workstation 3.4 and aycan store 2.8. The software updates contain new functions and a deeper PACS/RIS/HIS integration.For larger teams in hospitals or medical practices, aycan now offers the aycan workstation Enterpris…
Potential oder Risiko – Apple steigt wieder in den Gesundheitsmarkt ein (und Google folgt)
Es ist nicht der erste Ausflug der Firma Apple in den Gesundheitsmarkt. Schon in frühen Jahren hatte sich Apple auf den Radiologie-Bereich konzentriert und dort erfolgreich ihre Technologie in der Bildverarbeitung eingebracht. Und auch Steve Jobs hat in seinen letzten … Weiterlesen →
Digital Health – Was ist das eigentlich?
Den Blutzucker mit einer App kontrollieren? Den Schrittzähler mit dem Kalorienverbrauch synchronisieren? Und Patienten, die zur Arztbesuch gleich eine Excel-Tabelle mit den Erhebungen ihrer Apple Watch mitbringen…
Das Internet und seine technischen Möglichkeiten verändern den Gesundheitssektor. Die Nutzung von Apps, Wearables (tragbare Computersysteme, die bei der Anwendung am Körper des Nutzers befestigt sind) und Dritt-Tools (z.B.… Weiter