Der Sommer steht vor der Tür, aber der Look lässt hier und da noch ein wenig zu wünschen übrig? Kein Problem mit diesem Gute-Laune-Beauty-Programm in 5 einfachen Schritten wird der Body und die Haut diesen Sommer garantiert zum Blickfang!. Vielleicht könnt ihr nächsten Fronleichnam und den Brückentag schon im Freien verbringen und diese paar Tipps ausprobieren und umsetzen 🙂
1. Step: GET STARTED
Damit der Kreislauf auf Touren kommt, braucht man nichts weiter als ein spritziges Duschgel! Zitrusdüfte vertreiben die Müdigkeit und machen Morgenmuffel wieder munter: Ihr Aroma erfrischt nicht nur den Körper, sondern belebt auch den Geist – und sanft einmassiert kommt gleichzeitig die Blutzirkulation auf Trab. Mandarine, Bergamotte und Petitgrain sind also der perfekte Start in den Tag! Und wer kein „Warmduscher“ ist, der stärkt mit Wechselduschen nicht nur sein Immunsystem, sondern trainiert gleichzeitig auch die Elastizität der Gefäße.
2. Step: PEEL OFF
Die kalte Jahreszeit hat ihre Spuren hinterlassen – denn was da aus dem Winterschlaf erwacht, ist alles andere als sommerfit: Die Haut ist trocken, rau und schuppig, sieht fahl und blass aus. Höchste Zeit für einen Neuanfang! Unter dem Grauschleier aus abgestorbenen Zellen und Talg verbirgt sich eine neue, zarte Haut – und die kommt durch ein Peeling zum Vorschein! Die sanfte Rubbelkur ist nicht nur ein Befreiungsschlag für unsere Hülle – sie unterstützt auch das Gewebe im Rahmen eines Sportprogramms und sorgt für straffe Formen!
3. Step: SHAVE IT
Wer jetzt den Mantel gegen einen Mini tauscht, sollte vor allem eines haben: seidig glatte Beine! Sie sind in jedem Sommer ein besonderer Blickfang und bleiben als Summer-Must-have stets en vogue! Rasieren sollte man sich so oft man es für nötig hält. Wer es länger glatt mag, der greift zu Enthaarungscreme oder Epiliergerät. Auch die Füße nicht vergessen: Nach einem entspannenden Fußbad wird zunächst die Hornhaut mit einem Bimsstein sanft entfernt, anschließend werden die Zehennägel in Form gebracht.
4. Step: TAN! TAN! TAN!
Der Schneewittchen-Teint muss warten, denn jetzt hat erst einmal sexy gebräunte Sommerhaut ihren großen Auftritt. Wer nicht bis zu den ersten Sonnenstrahlen warten will, kann nachhelfen: Selbstbräuner oder Bodylotions mit Selbstbräuner im Anteil sind die idealen Starthelfer dafür. Sie tönen die Haut ganz sonnen- und risikolos und erhalten die Bräune – einfacher geht’s nicht!
5. Step: ICE OR CREAM?
Eine Feuchtigkeitspflege gehört zum Sommer dazu wie das Eis am Stiel. Besonders in der warmen Jahreszeit ist unsere Körperhülle aber schädlichen Umwelteinflüssen wie UV-Strahlung schutzlos ausgeliefert. Nach wie vor ist die Sonne Risikofaktor Nr. 1, wenn es um Hautalterung geht – deshalb Sonnencreme nicht vergessen! Für „danach“ tun es neben einer intensiv feuchtigkeitsspendenden Pflege auch spezielle Aftersun-Produkte, die die Haut kühlen, beruhigen und ihre Regeneration fördern.
Quelle: beautypress.de – Artikelbild:Gillette® Venus & Olaz™