Mannschaftsarzt Dr. Valentin Uvuzela – Ankunft in Brasilien

Freunde der gepflegten Sport-Unterhaltung, es ist wieder soweit! Die Fußball WM steht vor der Tür. Und ich nahm natürlich wie bei jeder Bolzmeisterschaft der letzten Jahre Kontakt mit dem anonym bloggenden Fußballarzt Dr. Vuvu auf. Das Gerücht geht übrigens um, dass er einen täglichen Videoblog während der WM veröffentlichen wird. Wie dem auch sei, gestern erreichte mich auf Anfrage folgende Email:

Hallo Chefarzt,

tja, ich glaube wohl, dass du ziemlich neidisch auf mich bist. Gestern bin ich in Rio angekommen, 32 Grad, Sonnenschein. Als Mannschaftsarzt darf ich schon ein paar Tage früher als das Team anreisen, also zum akklimatisieren und äh zur Durchführung diverser Exkursionen. Heute war ich aufm Zuckerhut mit den Spielerfrauen. Ganz unter uns, die waren früher auch einfacher zu handhaben. Die sind heutzutage so derartig emanzipidingsda, dass die sogar heute Nachmittag am Strand gekickt haben … stell Dir das mal vor … und gar nicht schlecht. Also ich kann das ja nicht so … ich bin ja nur der Fitspritzer … ich habe den Verdacht, dass ich mir dabei den Knöchel etwas verstaucht habe …

Zum Glück haben wir noch die Physios, die die Fußballer immer nach den Spielen schön durchkneten. Die könnten mich nun auch behandeln. Aber wollen wir doch mal voraus schauen. Bald trifft meine Mannschaft ein, ich darf natürlich nicht verraten, welches Team ich während der WM betreue, sonst wäre ich ja nicht anonym. Auf jeden Fall werde ich Dir über diverse Krankheiten und Einsätze detailliert berichten. Das ganze sollte natürlich unter uns bleiben. Das verstehst du doch sicher, oder? Du würdest meine Mail doch nie veröffentlichen, das würdest du doch nicht? Wir verstehen uns also.

So, ich muss mir jetzt erst mal einen Caipi am Strand genehmigen. Die Spielerfrauen sind aber auch so anstrengend. Die wollen jetzt gleich noch die Clubs der City unsicher machen. Nun, eine ärztliche Betreuung wäre hier natürlich sinnvoll. In diesem Sinne … ein fröhliches saúde!

Dein Valentin

Ich werde weiter berichten … Hajos Geschichte wird natürlich auch in den nächsten Tagen fortgesetzt!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *