Juhuu! Das Warten hat endlich ein Ende. Jetzt gehts lohos! Das Wetter ist brasilianisch, der Grill ist angeworfen, die ersten Steaks brutzeln in der Abendsonne und das Bier ist kaltgestellt. Was will man mehr? Im Hintergrund läuft Baile Funk Musik … und Dr. Uvuzela meldet sich, vom Eröffnungsspiel der WM 2014 in Sao Paolo …
Bild: Brasil von Sergio Goncalves auf flickr.com, unter einer Creative Commons-Lizenz
Hallo Cheffe,
was für eine Stimmung hier, einfach umwerfend! Die Fußballweltmeisterschaft hat begonnen und ich bin (mal wieder) live dabei. Ich kann Dir natürlich nicht sagen, bei welchem Team ich Mannschaftsarzt bin, wegen der ärztlichen Schweigepflicht und so, aber das Thema hatten wir ja schon. Nur soviel, heute bin ich zusammen mit den anderen Mannschaftsärzten auf der speziell eingerichteten Ärzte Tribüne (Lounge) beim Eröffnungsspiel dabei. Falls was passieren sollte, sind wir natürlich am Start, wobei, wenn so viele Mediziner auf einem Haufen sind, ist es manchmal etwas kompliziert bei der Rollenverteilung …
Aber egal, ich für meinen Teil habe ein kühles Bier in der linken Hand und beäuge die Eröffnungszeremonie. Ach ja, übrigens, das Nationalgetränk ist nicht wie viele denken, der Caipidingsda, sondern … Bier. Yep! Interessant war es auch heute vormittag, da spielten die Mannschaftsärzte Fußball gegeneinander. Ich kann dir sagen … das war ein Gemetzel. Einer hatte sogar nen Unterarmbruch, der Arme. Mir ist zum Glück nix passiert … mein Team hat übrigens gewonnen … hehe …
Dabei habe ich noch so einen Schädel von den vergangenen Tagen. Die Spielerfrauen haben in Rio gefeiert, als gäbe es kein Morgen. Ich habe aber gut aufgepasst, also in ärztlicher Hinsicht. Schließlich trage ich ja die Verantwortung. Puh, echt anstrengend. Und ständig musste ich bei diesem Rio Tanz, dem Baile Funk mitmachen. Sah bei mir sicher nicht sol doll aus …
So, jetzt widme ich mich aber der Zeremonie und werde zu einem späteren Zeitpunkt wieder berichten … In diesem Sinne … ein fröhliches saúde!
Dein Valentin