Nun, das erste Spiel des Weltmeisters Spanien ist gelaufen und ich muss sagen … äh ich bin sprachlos … zum Glück habe ich kein Geld verwettet. Welcher Wahnsinnige auf dieser Welt hat auf ein 5:1 für die Oranjes gesetzt? Bitte sofort bei mir melden! Aber das nur nebenbei. Ich bin ja schließlich nur auf dem medizinischen Sektor zuständig.
Bild: PA119673 von Ingi the Wingy auf flickr.com, unter einer Creative Commons-Lizenz
Zum Spiel … nun seit gewissen Schiedsrichterskandalen wissen wir, dass die Herren in Schwarz ohne Probleme Spiele nach ihrem Gusto entscheiden können. Der Spanien Elfmeter war natürlich keiner und Mexico hätte ohne Unparteiische eigentlich 3:0 gewinnen müssen. Aber ich schweife erneut ab. Kommen wir auf die brandneuen Rasierschaumspraydosen der Schiedsrichter zu sprechen. Sehr lustig! Ab und zu zieht der Schiedsrichter schon mal eine Linie über die Kickstiefel der Ballmillionäre. Nicht gut. Aber richtig gefährlich wirds dann in der Kabine. Heute erlebt!
Muss doch der Schiri unbedingt vor dem Match noch einen Paffbalken durchziehen. Dummerweise hatte er seine Schaumdose in der Nähe des Feuerzeuges … tja, und da das Spray unter Druck steht, hat es den armen Parteiischen doch ziemlich erwischt. Sprich: Brandwunden, Haare versengt und leider auch einen kleinen Hornhautdefekt. Ich war natürlich sofort parat und versorgte ihn, Kompressen, Augenverband … heute Abend geht es ihm schon wesentlich besser. Morgen wird er wieder ein Spiel pfeifen können, also das eine Auge muss er natürlich noch schonen. Aber dafür haben wir ja die FIFA Kameras, doch dazu komme ich morgen noch … was für ein anstrengender Tag, ich werde morgen wieder berichten …
Euer
Valentin