Mannschaftsarzt Dr. Valentin Uvuzela – Favoriten fallen

Bom dia!

Also ich muss sagen, die Hitze in Brasilien macht mir irgendwie zu schaffen. Schon anstrengend, wenn man den Spielern ständig beim Arbeiten zusehen muss. Ich muss ja eher selten ran …

brasil
Bild: O Rio de Janeiro continua lindo von Nicholasbittencourt auf flickr.com, unter einer Creative Commons-Lizenz

Heute ist es mal wieder passiert: Ein krasser Außenseiter, nämlich Costa Rica, hat so richtig zugelangt. Die haben echt prima gespielt, das war wirklich ansehlich. Ich persönlich fand natürlich die vielen Takedowns interessant … ihr wisst nicht was das ist? Nun, da muss ich etwas ausholen …

Sicher kennt ihr auch nicht den Begriff MMA (Mixed Martial Arts), das ist nämlich eine Kampfsportart, die sich über Brasilien, USA auch nach Europa verbreitet hat. Hierbei ist so ziemlich alles erlaubt, was gefällt … und eben auch sogenannte Takedowns, wo der Gegner irgendwie zu Boden gebracht wird. Ach ja, und Thaiboxen gabs heute Abend auch, nämlich in der letzten Minute des Spiels. Ein schöner Lowkick aufs Schienbein des Gegners, ich muss schon sagen, der Ball war zu diesem Zeitpunkt längst weg.  Natürlich gabs hier zu Recht die rote Karte für den Spieler aus Uruguay. Dank Schienbeinschonern wars hier wohl nur ein leichte Prellung.

Ach ja, und psychische Dekompensationen der Spielerfrauen der unterlegenen Mannschaft sind natürlich an der Tagesordnung. Hier habe ich selbstverständlich ein medizinisches Geheimrezept auf Lager: Talkdown. Dauert eben ein bisschen, aber wirkt besser als manches Medikament, denn der nächste Sieg des Ehemannes kommt bestimmt. In diesem Sinne

ein fröhliches saúde!

Valentin

(in den nächsten Tagen muss ich mich ein bisschen ruhiger verhalten, wegen der ärztlichen Schweigepflicht …)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *