Mannschaftsarzt Dr.Valentin Uvuzela – Flitzer ahoi!

Hallo Freunde,

ich grüße euch recht herzlich aus Brasilien. Der Chefarzt hier vom Monsterdoc Blog nimmt es ja mit meiner Anonymität nicht so genau, das musste ich schon feststellen. Daher komme ich jetzt offensiver daher. Doch kann ich meinen echten Namen leider immer noch nicht bekannt geben …

Doch zum Thema … wir haben nun Achtelfinale  bei der WM 2014 … und das bedeutet Sieg oder Niederlage. Es ist leider so, dass manche Teams mit dem Ausscheiden nicht ganz … wie soll ich sagen … einverstanden sind. Und so passierte es in den letzten Tagen, dass eine Verlierermannschaft geschlossen die Kabine der Sieger aufsuchte und es kam dann zu einer richtigen Massenschlägerei. Und wer hat das Ganze wieder ausbaden müssen? Ich! Platzwunden, Prellungen … usw.

Gut, die Verletzungen waren weit weniger schlimmer als nach dem eigentlichen Spiel, aber trotzdem, das geht doch gar nicht. Sollen die doch den Schiedsrichter, den Trainer oder einen von der FIFA verprügeln. Weiß doch jedes Kind, dass Spiele nicht durch die Spieler (alleine) entschieden werden … aber das ist nicht mein Aufgabengebiet …

Ach ja, dank der Bullenhitze haben wir aber dennoch etwas Gutes einführen können: Die sogenannte Cooling Pause, dass heißt nach ner halben Stunde der zweiten Halbzeit gabs eine kurze Trinkpause. Eis wurde auch gereicht, also für die Haxn meine ich.

Ja, was soll ich sagen, die vielen Flitzer habt ihr Fernsehzuschauer natürlich nicht gesehen. Verschämt werden im Flitzerfalle die Luftkameras eingeblendet … Schade eigentlich, da habt ihr wirklich was verpasst. Gerade heute beim Spiel … ich kann euch sagen, bei diesen Temperaturen wird in der Regel traditionell geflitzt, also ohne Textilien. Und dank der Gleichberechtigung flitzen auch immer mehr Frauen …

Bis die Tage

ein fröhliches saúde!

Euer Valentin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *