Heute Abend nun die Begegnung zwischen Mond und Spica. Netter Zufall: wie schon vor fast genau einem Jahr, inklusive goldenem Henkel. (Version in Originalgröße hier)
Related Posts
Good Bye, Zivi!
Tja, so gehen sie dahin… gehen den Weg alles Irdischen und plötzlich sind sie weg, einfach so. Und jetzt, wo sie weg sind, da weint man ihnen die eine oder andere Träne nach: Monsterdoc tut das zum Beispiel und SpiegelOnline und die ÄrzteBildZeitung. Und? Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es schon eine ganze […]
Surgeons wanted
Habe ich soeben gefunden.
Nachdem ich heute (tatsächlich) reflektiert habe, über mein Leben, meine Arbeit, meine Visionen, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich zumindest meine Ausbildung in diesem Haus hier noch beenden möchte.
Und daß ich eigentlich ziemlich froh darüber bin, Chirurg geworden zu sein (oder auf dem Weg zu sein, einer zu werden).
Obwohl ich ja fast nie Links angebe, sollten sich interessierte wanna-be Chirurgen (also die, die ich mit meinem Blog noch nicht vollkommen abgeschreckt habe) die Seite des BDC anschauen:
www.chirurg-werden.de
(Hoffe, es ist ok, daß ich diesen Link setze, geht ja letztlich nur um Werbung für die Chirurgie und sollte korrekt sein.)
Kann v.a. die Sache mit der Geduld unterschreiben, aber (wie ich heute eben reflektiert habe, ist ja, wie ich jetzt weiß, eine wichtige Eigenschaft der Chirurgen) ich muss schon sagen, daß, wenn es gut läuft, die Chirurgie mir sehr viel Spaß macht.
Vielleicht sollte ich demnächst mal aufzählen, was ich an der Chirurgie (nicht notwendigerweise meiner Abteilung) so gut finde. Würde bestimmt nicht wenig sein. Aber natürlich gibt es auch genug, was mir so gar nicht paßt, aber hier geht es ja um den Beruf des Chirurgen an sich.
Naja, wir Chirurgen jammern vielleicht doch auf hohem Niveau (oder vielleicht auch nur ich im Besonderen). Wie war das mit dem Jammerlappen bei E. von Hirschhausen noch…?
Doc Blog
Norovirus: Ein Erlebnisbericht
Neulich hat es mich erwischt. Erbarmungslos. Am Abend war noch alles in bester Ordnung, eingeschlafen bin ich wie ein Baby. In der Nacht um zwei ging’s los. Als ich aufwachte dachte ich mir noch naiv „Nanu, der Bauch blubbert aber und wieso hab ic…