Wenn man den interdisziplinären Dialog ernst nimmt, ist er nicht einfach, sondern verlangt allen Beteiligten viel ab. Als ich diese Woche wieder bei der “Ringvorlesung Evolution” der Evolutionsbiologie an der Universität Tübingen vortrug, wurde mir bewusst, wie weit wir in der interdisziplinären Evolutionsforschung der letzten Jahre schon gekommen sind – und wie normal und zunehmend informiert die Zusammenarbeit geworden ist. Zur Chemie oder gar Physik sind aber noch ein paar Emergenzen mehr zu überschreiten; und es mangelt nicht an Gefahren und Fallstricken. Dennoch lese ich gerade auch beim geschätzten Blognachbarn Joachim Schulz von Quantenwelt immer wieder rein und hoffe, dass die Zukunft Wege zueinander öffnet. Vielleicht tut sich da gerade etwas?
Related Posts
Insight: FDA warned PIP on breast implant safety in 2000
implants were “adulterated” and citing at least 11 deviations from good manufacturing practices. The problems had to do with PIP’s saline implants, a different
Ärztestreik 2010: Patientenfeedback
Die Patienten bekommen den Streik in unserer Klinik zu spüren. Die Notfallversorgung läuft natürlich ohne Einschränkungen. Elektive Aufnahmen werden aber konsequent abgesagt oder verschoben. Entsprechend nimmt der Zulauf in der Notaufnahme massiv z…
Statistik zur Hinrunde
Nun, der erste Spieltag der Rückrunde ist ja nicht so prickelnd verlaufen. Zum Trost hab ich deshalb noch mal in der Hinrunde gegraben, weil die einfach für mein Team so viel besser aussah.
Tabellenführer war ich zwar nicht an den vergangenen 17 Spieltagen. Die Tabellenführung machten drei Teams unter sich aus:
TABELLENFÜHRER HINRUNDE Team Führungen -------------------------- SC2009 9 Killertruppe 6 Dressed to Win! 2