Jetzt gibt es kein Halten mehr. Ich muss raus aus meiner Romanautoren-Klause. Es wimmelt nur so von Labyrinthischem. Beginnen wir mit dem Rettungsdrama in der Riesending-Höhle im Untersberg bei Berchtesgaden.
Related Posts
Gelesen im April
Das erste Buch war der Grund, warum ich diesen Monat nicht so viel Bücher abgearbeitet habe, schließlich hat der Distelfink gute 1000 Seiten. Die Zeiten, in denen ich einen solchen Schmöker in einer Woche gelesen habe, sind wohl vorbei (Arbeit, Arbeit, Arbeit.) 1. Der Distelfink von Donna Tartt (übersetzt von Rainer Schmidt und Kristian Lutze) … … Weiterlesen →
T ist für Titanit – Mineralogisches Alphabet – #thinsectiontthursday
Im Dünnschliff finden sich manchmal keilförmige, beidseitig zugepitzte Kristalle, die mit ihrem spitz-rautenförmigen Querschnitt entfernt an Briefkuvert erinnern, Titanit. Diese Kristalle haben dem Mineral auch seinen zweiten Namen „Sphen“ eingetragen, griechisch für Keil. Nach Maßgaben der Internationalen Mineralogischen Gesellschaft IMA ist dieser Name aber zu vermeiden und ausschließlich der Name Titanit zu verwenden. Dennoch findet sich die Bezeichnung Sphen immer wieder auch in neueren Publikationen.
Wenn man mal am Ende ist…
Jetzt ist es vorbei, mein Praktikum bei Medproduction. In den letzten Wochen habe ich viel gelernt und viele nette Menschen kennen gelernt.
Ich hatte ja schon vor meinem Praktikum den Verdacht, dass es möglich ist, jeden Tag mehr als acht Stunden an einem Schreibtisch zu sitzen und zu arbeiten. Schließlich machen das Millionen von Menschen […]