Arztpraxen öffnen sich
Die zunehmende Öffnung niedergelassener Ärzte gegenüber dem Einsatz von Marketing-Instrumenten bietet Pharma-Referenten die Option, eine Vielzahl ergänzender Informationen über die von ihnen betreuten Ärzte und ihre Arbeit zu erhalten, um ihre Angebote noch individueller auf ihre Ansprechpartner abzustimmen.
Geringe Informations-Nutzung des Außendienstes
Doch die wenigsten Mitarbeiter nutzen diese Gelegenheit und die Option, ihre CRM-Basis qualitativ zu erweitern. Eine Sonderauswertung des Projektes “Pharma Sales Talk Insights” erbrachte, dass nur 41% der Referenten wissen, ob in den von ihnen besuchten Betrieben Praxisbroschüren angeboten werden. Lediglich 29% haben schon einmal Homepages ihrer Ansprechpartner besucht und weniger als 5% recherchieren aktiv die Praxis-Beurteilungen in Bewertungsportalen.
©IFABS/Thill
Einsortiert unter:Healthcare Statistics ToGo, Pharma Sales Insights