Es spricht sich zunehmend herum: Nichtreligiöse Weltanschauungen haben ein demografisches Problem – wie zunehmend auch alle, die weiterhin auf Kapitalverzinsung setzen. Selbst der Zustrom von Flüchtlingen aus den Kriegs- und Armutsregionen des Planeten sowie die Abwerbung junger Leute aus Krisenregionen auch der Europäischen Union vermag das demografische, wirtschaftliche und kulturelle Verebben wohlhabender Regionen nur noch zu verzögern. Und laut welt.de bieten bereits 198 Geldinstitute den deutschen Sparern keine Zinsen mehr (“Nullkommanix”) – und verzeichnen dennoch kaum Mittelabflüsse. Die wachsende Zahl der Sparer findet immer weniger seriöse Anlagemöglichkeiten, der “Asset Meltdown” hat bereits eingesetzt. Aber über Wirtschaft habe ich bereits andernorts geschrieben – heute möchte ich Sie zu einem Schritt an die Wurzeln der Herausforderung einladen: Zu unserem säkularen Verständnis von Zeit.
Related Posts
Diskussion am Freitag – Tag des Notrufes
Heute ist Tag des Notrufes. Der Krangewarefahrer und Rettungsdienstblog berichteten bereits. Einige Leute hatten das aber offensichtlich missverstanden, da ich bis jetzt nicht zum Bloggen gekommen bin … Spaß beiseite. Beim Tag des Notrufes geht es darum die Rufnummer 112 noch bekannter zu machen. In Ländern der EU ist die Nummer einheitlich. Viele andere Länder […]
Artikel von: Monsterdoc
Demenz – Der Angehörigenratgeber
Immer mehr Menschen sind von schleichendem Gedächtnisverlust betroffen. Dabei macht die Demenz sie nach und nach unfähig, ihren Alltag selbständig zu bewältigen.
Meist tragen die Angehörigen die Hauptlast der Pflege demenzkranker Menschen. Dieser Ratgeber bietet konkreten Rat für Angehörige von Demenzkranken.
Er gibt Informationen über die ersten Anzeichen der Erkrankung, was Ärzte raten, Therapieangebote und lässt […]
Diabetes Drug Helps All Shed Pounds
weight, researchers found. In a review and meta-analysis, all patients taking GLP-1 agonists, whether they had diabetes or not, achieved greater weight loss —