Marketing ist ein Teil des Absatzes, welcher klassisch ein Teil der Unternehmensführung – also dem Management – ist. Es wird dem Management unterstellt und wird häufig als ein Allheilmittel für alle Herausforderung der Unternehmung verstanden. Es wird also auch oft zu inflationär benutzt. Wir müssen heute alles managen – Prozesse, …read more
Related Posts
Pharma-Außendienst: Erfolg kommt von innen
Die Ideen zur Fragestellung, wie die Arbeit von Pharma-Referenten noch besser, kundenorientierter und erfolgreicher gestaltet werden kann, stammen meist aus den Bereichen “Training” und “Angebotserweiterung / -ergänzung”. Ein Aspekt bleibt hierbei immer unberücksichtigt: die Qualität der innerbetriebliche Zusammenarbeit des Vertriebs und den mit seiner Arbeit direkt assoziierten Abteilungen. Im Fokus: Unternehmensinterne Unterstützung Der Erfolg von […]
Wie das Management in Arztpraxen durch einen Perspektiv-Wechsel optimiert werden kann
Die Klage bestimmt das Tagesgeschäft „Was bei uns jeden Tag abläuft, ist der helle Wahnsinn!“
„Ein geordnetes Arbeiten ist kaum möglich!“
„Wären da nicht die Patienten, hätte ich manchmal wirklich Lust, einfach alles hinzuwerfen und nach Hause zu gehen!“
Betrachtet man die Ergebnisse aus Praxisanalysen, haben die Klagen von Medizinischen Fachangestellten, aber auch von Ärzten, über eine zu […]
Spirit of Health 2014
By Martin Fritz Ort: Hannover Congress Centrum HCC Zum ersten Mal in Deutschland präsentiert der Spirit of Health Kongress 2014…