Wie wohl die meisten Menschen mit Herz gehen auch mir die Nachrichten aus Gaza und Israel, aus Syrien, dem Irak sowie der Ukraine emotional nahe. Die neuen Medien, die uns mit immer neuen Meldungen und Bildern zuschütten, tun ihr übriges. TRAURIG finde ich es jedoch, wie viele Freundinnen und Freunde nur noch für eine Seite Partei ergreifen und oft völlig einseitige, verletzende und wiederum aufpeitschende Nachrichten weiterverbreiten – manchmal sogar Falschnachrichten und übelste Verschwörungstheorien. Und klar ist doch: Der Nachrichtenstrom… weiter
Related Posts
Prof. Beske: Priorisierung unumgänglich
Endlich mal einer, der ein heisses Eisen offen anpackt
Prof. Dr. Beske, Leiter des Kieler Instituts für Gesundheits-System-Forschung (IGSF) spricht bei der Vorstellung seiner neuen Studie Klartext:
Das Geld wird ausgehen
Wer die demographische Entwicklung richtig einschätzt, muss endlich auch offen zugeben, dass die Mittel der gesetzlichen Krankenkassen nicht mehr ausreichen werden, um eine Versorgung ohne offene Einschränkungen, […]
Wer ist diese Frau?!
„Ich weiß wer sie sind!“ sagte Frau Gahnznaf empört, „und wer ist diese Frau?!“
„Öh, wissen sie Frau Gahnznaf, bis jetzt hatten sie ein Zimmer für sich alleine, weil nicht so viele Patienten da waren, aber nun geht das nicht mehr. Wir können nicht einfach Leute im Flur unterbringen, wenn in den Zimmern noch Platz ist. Sie haben nun einen Mitpatientin im Zimmer.“
kein leichtes Endspiel
Das hatte ich mir anders vorgestellt. Grad Tabellenführer geworden, dann auch noch drei Punkte Vorsprung herausgeholt, und eine klar vorteilhafte Tordifferenz. Grad wollt ich schon meinen, die Rückrunde werde jetzt langweilig und meine Titelverteidigung nur noch eine Frage von wenigen Wochen Geduld.
Aber nix da! Schon kommt die Niederlage.
Ausgerechnet gegen BVB FOR EVER, das Spiel war in der Hinrunde doch noch der Startschuss zu meiner Serie von 12 Siegen bis zur Winterpause.