Das klingt jetzt nicht sehr vertrauenserweckend, aber ich freu mich jedesmal wenn ich die Rückmeldung bekomme, dass es “meinen” PatientInnen gut geht. Egal ob eine grosser Eingriff wie eine Appendektomie (bruaha), oder eine Kocher’sche Keilexzision. Die kleinen Freuden des Lebens.
Related Posts
Tropenkrankheiten in Europa
Die Sueddeutsche Zeitung berichtet über den ersten Fall des Dengue-Fiebers, der in Süd-Frankreich aufgetreten ist, ohne dass eine Tigermücke direkt über einen Langstreckenflug o.ä. nach Europa gelangt wäre. Das “Heimischwerden” einer solchen Tropenkrankheit in Europa stellt Medizin und Gesellschaft vor neue Herausforderungen. Zur Ausbreitung der Vektoren in Europa hat Christian Gersch folgenden Kommentar geschrieben: Die […]
Einschlaf-Gegrübel
Gestern Abend ist mir das Einschlafen sehr schwer gefallen. Ich bin sowieso nicht die typische Kopf-auf-Kissen-weg-bin-ich-Schläferin, aber gestern Abend wusste ich irgendwann nicht mehr, ob mir so viele Gedanken im Kopf kreisen, weil ich nicht einschlafen kann, oder ob ich nicht einschlafen kann, weil die Gedanken kreisen.
Ich bin nun fast 2 1/2 Jahre hier in […]
Gutes neues Jahr!
Der letzte Nachtdienst vorm Weihnachtsurlaub. Auf ein neues, spannendes, lehrreiches Jahr!