Ein Film in einem neuen Artikel auf dem ATV-Blog der ESA zeigt die Andocksequenz aus verschiedenen Perspektiven. Beeindruckend finde ich die sichtbaren Triebwerksmanöver von 00:20 bis 00:45. Sauber eingeparkt, Leute. Ich wünschte, alle Autofahrer würden ihre Fahrzeuge so beherrschen.
Related Posts
Ein schlechter Run
Wir haben keinen guten Lauf zur Zeit. Auf Bettplatz 7 sind innerhalb von zwölf Stunden gleich zwei Patienten verstorben. Das muss man erstmal schaffen! Den ersten habe ich noch live betreut, kam etwas japsend aus dem OP und stand quasi unter medikamen…
Werden Daten zu Grafiken, wird Energie verstehbar
Drüben auf dem Nobel Week Dialogue Blog haben Alice Bell und ich gleich zum Start das Thema Klimawandel aufgegriffen. Alice Bell fragt eher gesellschaftspolitisch. In meinem Beitrag habe ich mich auf Werkzeuge und insbesondere eines, das David MacKay entwickelt hat, fokussiert, den 2050 Pathways Calculator. Mit diesem Werkzeug des britischen Physikers der Cambridge University und UK-Regierungsberaters in Energiefragen kann man herumspielen und testen, wie sich Verhaltensveränderungen und Änderungen im Energiemix eines Landes auswirken. Ein Cross-Posting: The impact of energy usage… weiter
Feiertage? What Feiertage?
Tja, dreimal dürft ihr raten, wo Medizynicus seine Ostereier suchen wird. Aber es gibt Hoffnung: In der Karwoche gelten für öffentliche Tanzveranstaltungen und andere Vergnügungen – so O-Ton Behördendeutsch – drastische Einschränkungen, habe ich grade in der Frühbesprechung gehört.
Das heisst: Das “Delirium” – unser örtlicher Wallfahrtstempel komasaufender Jugendlicher – ist bis Samstag geschlossen.
Wenn das mal keine gute Nachricht ist!