Wo wir gerade beim Glauben sind: Im aktuellen Septemberheft von Spekrum der Wissenschaft gibt es einen interessanten Artikel zum Fluch des P-Wertes von Regina Nuzzo. Wir hatten auf SciLogs im Januar 2013 ein Bloggewitter zum Thema Nicht reproduzierbare Wissenschaft. Ein Mechanismus, wie es passieren kann, das nicht reproduzierbare Studien zur Veröffentlichung kommen, ist das allzu naive Vertrauen in den p-Wert.
Related Posts
[TV] Die Pharma-Mafia – “Bittere Pillen für die Pharmaindustrie” am 24.05. auf 3sat
“Durch zahlreiche Zuwendung versuchen Pharmakonzerne Ärzte für ihre Zwecke zu gewinnen. Der Widerstand gegen diese Mafia-ähnlichen Korruptionsversuche formiert sich in der Ärzte-Organisation MEZIS.” “Bittere Pillen für die Pharmaindustrie” // makro // 3sat // 24.05.2013 um 21 Uhr // Wiederholung: 26.05.2013 um 06.15 Uhr.
The post [TV] Die Pharma-Mafia – “Bittere Pillen für die Pharmaindustrie” am 24.05. auf 3sat appeared first on Tellerrandmedizin.
Ich hab da mal ´ne Frage
auch wenn ich bei Formspring eingetragen bin (und ich leider immer zu faul bin, dort zu antworten), kommen doch auch immer wieder per mail Fragen herein. Bitte, liebe Leser, ich kann keine Fragen zu Euren persönlichen medizinischen Themen beantworten, das … Weiterlesen →
Ende der Hinrunde
Als Herbstmeister steht also nun doch das Team Dressed to Win! fest. Die Mannschaft konnte im letzten Spiel der Hinrunde auch den Verfolger SSV Panchoz 08 mit 25:6 besiegen, der dadurch auf Platz 5 abrutschte.
Mein Team skhor hielt durch einen 20:8-Sieg gegen den FC Jarolim den zweiten Tabellenplatz.