In der Nacht von Montag auf Dienstag (18./19. August) wurde in das Museum der Sternwarte Sonnenborgh in Utrecht (Niederlande) eingebrochen. Die Einbrecher stahlen dabei unter anderem mehrere Meteorite, darunter einen Stein namens Serooskerke. Der stammt vermutlich vom Asteroiden Vesta und gehört damit zu einer seltenen und kostbaren Meteoritengruppe. Der Meteorit fiel im Jahr 1925 nahe des Orts Serooskerke (Zeeland) und ist einer von nur fünf Meteoriten, die in den Niederlanden gefunden wurden.
Related Posts
Mehr Geld für Ärzte?!
“Seid doch mal ehrlich: Ihr Ärzte verdient doch genug!” sagt Schwester Anna, “Wenn so ein Hartz-4-Empfänger Euch beim Streiken zuschaut…”
“…dann soll der gerne meinen Job machen, wenn er dazu in der Lage ist!” erwiedert Kalle.
“Wir Pflegekräfte streichen ja auch nicht unbedingt die Spitzengehälter ein.”
“Dafür haben wir auch mehr Verantwortung!”
“Ach komm! Was würdet Ihr denn tun, […]
Über die Kluft zwischen Landwirten und Konsumenten
Deliberative Bürgerbeteiligung – was auf den ersten Blick so steif wie ein Schwanz in der Hochzeitsnacht erscheint, soll also die Kluft zwischen Politikern, uns Konsumenten und jenen, die unsere Lebensmittel produzieren, schließen. Oder zumindest verkleinern. Diesen Lösungsansatz schlagen die Autoren des WBA-Berichtes vor. Ich habe mir dieses Kapitel angeschaut und mal aufgeschrieben, was ich davon halte. Ganz kurz: wenn verschiedene Akteure im Rahmen eines politischen Prozesses für einen Austausch von Argumenten und vielleicht auch Sorgen zusammenkommen, ist das eine gute… weiter
Frühe Aufklärung schützt
Dass frühe Aufklärung zu einem verantwortungsvolleren Umgang mit Sexualität führt, hat jetzt eine…