Einsortiert unter:Strategic Profiling
Related Posts
Dias im Einmachglas
Der Fotokünstler Falk von Traubenberg im TV-Talk „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg1 Was haben Dias in Einmachgläsern zu suchen? Diese und noch viele andere Fragen klärt in der März-Ausgabe des TV-Talks „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg1 der Gastgeber Prof. Heinz Lohmann mit seinem aktuellen Gast, dem Fotokünstler Falk von Traubenberg. Normalerweise stehen Zahlen, Daten, Fakten im Zentrum der … Weiterlesen →
Lange Wartezeiten in Arztpraxen: Ein Blick hinter die Kulissen für Patienten und Interessierte
Unzureichende Organisation, ein (negatives) Top-Thema „Jedes Mal trotz Termin mehr als eine Stunde gewartet. Das ist unzumutbar!“ „Ich wurde im Wartezimmer vergessen!“ „50 Minuten Wartezeit für drei Minuten mit dem Arzt!“ „Die Ärztin ist super, aber die Praxisorganisation ein Chaos!“ Der Kritikpunkt, den Patienten am häufigsten in Zufriedenheitsbefragungen äußern, bezieht sich auf eine schlechte Praxisorganisation. Die Frage ist nur: […]
Das Sixpack des Scheiterns: Die sechs Gründe, warum Mitarbeiterbefragungen in Krankenhäusern häufig wirkungslos sind / IFABS Healthcare Statistics ToGo
Untersucht man die Konzepte und die Durchführungsbedingungen von Klinik-MItarbeiterbefragungen, so wird ihr Erfolg vor allem durch folgende sechs Bedingungen und Verhaltensweisen wesentlich eingeschränkt: Die Mitarbeiterbefragung im Krankenhaus: das ungeliebte Erfolgsinstrument Einsortiert unter:Healthcare Statistics ToGo