Präparate-zentrierte Präsentationen Pharma-Referenten informieren niedergelassene und Klinik-Ärzte nicht nur über Präparate, sondern repräsentieren auch ihre Unternehmen. Doch die strategischen Positionierungs- und Imageziele, die mit dieser Botschafter-Funktion implizit verbunden sind, werden nur unzureichend umgesetzt, da die Arztgespräche rein produktbezogen geführt werden. So gelangen Informationen über das gesellschaftliche Engagement der Unternehmen, über innovative Präparate-Entwicklungen in anderen als […]
Related Posts
Inegy® und Krebs: Was wäre wenn?
Der gestrige Artikel des Ärzteblatts zum möglicherweise erhöhten Krebsrisiko durch Ezetimib schließt mit den Worten: Bis die Ergebnisse der Endpunktstudien…
Ärzte Zeitung: Links auf der Praxis-Webseite – Ein bisschen mehr Mühe, bitte!
Ärzte Zeitung vom 19.05.2016: Linksammlungen auf der Internetseite der Praxis helfen Patienten, sich nach einer Diagnose zu orientieren. Einfach nur auf die Startseite einer Organisation oder Kammer zu verlinken, reicht aber nicht. mehr » (für Fachkreise)
Weitblick durch Einblick: Das Adhärenz-Dashboard
Der Patienten-Wunsch, nicht nur über Erkrankungen und Therapie-Möglichkeiten, sondern auch über die verschriebenen Medikamente ausführlich informiert zu werden, ist inzwischen kein Trend mehr, sondern eine manifeste Entwicklung. Dieser Anforderung muss auch das Praxismanagement gerecht werden. Doch ehe aktionistische Maßnahmen umgesetzt werden, sollten niedergelassene Ärzte der Status quo ihrer Patientenorientierung bestimmen. Eine triadisch angelegte Patientenbefragung hilft […]