Der Fall: Patientin ohne Durchblick Die Situation konnte nicht typischer sein: eine Patientin klagte einer Mitarbeiterin der Station, auf der sie gerade angekommen war, ihr Leid, dass die umbaubedingte Beschilderung sehr schlecht sei und sie sich mehrfach verlaufen hätte. Die angesprochene Mitarbeiterin sah sie ungläubig an und machte mit der Aussage, dass alles gut sichtbar […]
Related Posts
Teufel und Weihwasser: Mitarbeiterspezifische Arzt-Zufriedenheitsanalysen im Pharma-Vertrieb
„Ich kenne meine Ärzte bestens!“ Wahrscheinlich ist keine Aussage von Pharma-Außendienstmitarbeitern häufiger zu hören als diese. Und für eine ganze Reihe der Referenten trifft sie auch zu. Dennoch liegt der CQS-Wert für den Pharma-Vertrieb (Customer Care Quality Score, das Verhältnis von erzielter Betreuungsqualität in Relation zu den Anforderungen, 100% = Optimum) bei einem repräsentativen Durchschnittswert […]
Die Linktipps der Woche: Schnellere Angebote für psychisch Kranke, bessere Versorgung in Pflegeheimen und Pflegedienste online finden
Bessere Versorgung in Pflegeheimen Um alte und demenzer […]
Schelmexperten-Challenge
Crowdsourcing bei der Ideensuche für Lösungen in der Medizin: The 2010 DiabetesMine Design Challenge.
Wäre eine Gelegenheit für die Schelmexperten des sozialen Internets, die es auch und besonders im Bereich Medizin und Gesundheit gibt, zu beweisen, dass sie nicht nur heisse Luft produzieren und sich virtuell auf auf Twitter und real-life auf Tagungen gegenseitig auf die Schulter klopfen können. Aber dazu müsste sie ja Ahnung von den Defiziten in der Gesundheitsversorgung und “unmet needs” haben – und die liegen nicht in der Verbesserung des Marketings für die Pharma- und Medizintechnikindustrie durch “Social Media”.