Letzte Nacht kam der abnehmende Mond dem orangefarbenen Riesenstern Aldebaran (αTau) auf einwa ein halbes Grad nahe (gemessen vom Mondrand). Das geschah allerdings nach 2 Uhr früh, wenn keiner zuguckt – zumindest nicht ich. Bereits rund eine halbe Stunde nach Mondaufgang, gegen 23:30, war das Paar sehr schön zu beobachten; der Anblick war gerade wegen der Rotfärbung des noch horizontnahen Mondes besonders reizvoll.
Related Posts
Der Befunddolmetscher – Ein wachsendes Projekt für das Patientenverständnis
Nicht nur die medproduction GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, harte medizinische Fakten in eine patientenfreundliche Sprache zu übersetzen. Heute verweisen wir auf ein spannendes Projekt, das Patienten dabei hilft, ihren (fach-)ärztlichen Befund zu verstehen. Das Projektteam des Onlineportals “Was hab’ ich?” und die Bertelsmann Stiftung arbeiten gemeinsam am Auf- und Ausbau des Bufunddolmetschers. […]
Gehalt Medizinische Fachangestellte: nach Tarifvertrag oder individuell bezahlt?
Ein wesentlicher Effekt, ob Mitarbeiter in einem Unternehmen zufrieden sind, liegt in der Bezahlung. Dies trifft natürlich auch für das Gehalt der MFA in Arztpraxen zu, bei denen im Gehaltsschema neben der Aus- und Fortbil…
Podiumsgespräch: „Verheiratet…und immer noch attraktiv?“
Podiumsgespräch am Sonntag, 31. Oktober, um 16.30 Uhr zum Thema: „Verheiratet…und immer noch attraktiv?“