Perspektivenwechsel Der Blog heißt zwar „Pictures of the Sky“, aber ich habe mir gedacht, es sei doch einmal schön, einen kurzen Perspektivenwechsel durchzuführen. Dabei will ich ausnahmsweise mal nicht den Himmel fotografieren, sondern von hoch oben herunter auf die Erde. Dafür verwende ich eine Stratosphärensonde, welche an einem großen Wetterballon gehängt wird. Die Idee dafür hatte ich bereits vor einigen Jahren, doch wegen dem Lernen für das Abitur, dem Einstieg ins Studium und wegen anderen Projekten gab es bei… weiter
Related Posts
Wahnsinnswoche 2018:15
In dieser Woche 186 Patientenkontakte und 17 Terminausfälle. Vor meinem Urlaub (6.-22.6.) sind leider keine Termine mehr frei.
Wir verblöden uns selbst. Irgendwann kann man hirnlose Massenberieselung und tatsächliche Information kaum noch auseinanderhalten.
Was wir bereits glauben, prägt, was wir “sehen”. Kontext: [1]
Die Rede vom “Christlichen Abendland” ist “mehr Fiktion als Faktum”: das Christentum hat seinen Ursprung eindeutig im Morgenland, als hierzulande noch die “ungläubigen” Germanen lebten. Kontext: [2] (pdf)
Light Therapy Effective for Bipolar Depression.
In Österreich will die Regierung mit einem Ermächtigungsgesetz persönliche Daten der Bürger für die Forschung freigeben. Das könnte dazu führen, dass Informationen über den Gesundheitszustand von Menschen an die Wirtschaft fließen.
Entwarnung: Das Thema scheint vom Tisch zu sein, jedenfalls für die Gesundheitsdaten (aber nicht für die übrigen Datenreservoirs).
Die Post konnte meinen Brief nicht zustellen. Ich hatte als Hausnummer 115 angegeben, tatsächlich war es 116. Echt jetzt?
Die Maschinen werden uns morgen deutlich besser kennen als heute.
32 gute Botschaften über den Zustand der Welt.
Über die gefährliche Suizid-Berichterstattung von “Bild” und Bild.de.
Wie werde ich ein Topmodel
Topmodel ist ein erstrebenswerter Beruf. Nicht für mich, aber für viele tausend junge Mädchen und Jungen. Ich berichtete bereits über die Top 10 Erkrankungen bei Moptodels und schilderte einen Tag im Leben eines Mannequins, wie man früher zu sagen pflegte. Heute möchte ich medizinische Tipps für eine sinnvolle Karriere im Modebusiness geben. Als erstes meldet […]
Artikel von: Monsterdoc
… und in Zukunft
Vor etwa 8 Jahren verteilte mal ein Krankenhaus Plastikkarten mit Chip als Namensschilder an die Mitarbeiter. Dabei war ein Faltblatt, dass beschrieb, was in Zukunft mit dieser Karte alles möglich sein solle. Dort stand u.a.:
… und in Zukunft
– Zutritt: Die Karte wird die bisherigen Schlüssel ersetzen und den zutritt zu erlaubten Bereichen regeln.
– Zeiterfassung: Die Karte wird eine elektronische Arbeitszeiterfassung ermöglichen.
– PC-Login: Sie erhalten einfachen Zugang zu Computern.